Warum Perspektiven schaffen?

 

 

Wissenschaftlich betrachtet bezeichnet die Perspektive die Verhältnisse von Objekten im Raum. Dabei ist die Perspektive stets an den Standort des Betrachters gebunden, kann aber durch Standortwechsel ohne Weiteres verändert werden.

 

 

 

Diese Erkenntnisse möchte ich in meiner Arbeit auch auf die Blickwinkel und Perspektiven des Lebens anwenden.

 

 

 

Wir betrachten unser Leben und werten es nach manifestierten Standpunkten.

 

 

 

Dabei kann es durch vererbte oder erlernte Positionen mitunter zu Recht düsteren Bewertungen der jeweiligen Perspektive kommen.

 

 

 

Zusammen erarbeiten wir, den jeweiligen Standpunkt zu überdenken und weitere Perspektiven für sich und das Leben zu erlangen.

 

 

 

Die Analyse und das Betrachten der eigenen Fokussierung des persönlichen Blickwinkels schafft dabei Raum für erweiterte und neue Perspektiven.

 

 

 

 

 

Je schwerer etwas fällt,

 

desto größer ist die Freude,

 

wenn es uns gelingt.